Die Physiotherapie des 21. Jahrhunderts

Wir sind vorbereitet für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und sagen unseren heutigen Zivilisationskrankheiten den Kampf an: Durch unsere exzellente physiotherapeutische Beratung ermutigen, unterstützen und begleiten wir Menschen, die Architekten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. Wir reduzieren „Patienten“ (lat. patiens: leidend, aushaltend, ertragend) und helfen Menschen, das volle präventive Potential ihres physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens entlang ihrer Lebensspanne auszuschöpfen.

Angebot

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen mit Problemen am Bewegungsapparat sowie Hobby- und Leistungssportler aller Sportarten und Altersklassen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine optimale Betreuung. Zugang zu unseren Leistungen erfolgt über die Grund- und Unfallversicherung (ärztliche Überweisung) oder über die Zusatzversicherung (Massage). Für alle Selbstzahler haben wir das Angebot «Physiotherapie nach Mass».

Die medizinische Trainingstherapie ist fester Bestandteil in der Rehabilitation, bei Problemen des Bewegungsapparates sowie Herzkreislauf-Defiziten und cardiopulmonalen Einschränkungen.

wofür wir stehen

#präventiv

Gesundheit ist aktiv, dynamisch und nicht selbstverständlich. Mit unserem täglichen Wirken maximieren wir messbar die Pufferzone vor Krankheit: Wir beugen Krankheiten vor, bevor sie entstehen, und bekämpfen primär die Ursachen – nicht (nur) die Symptome – von gesundheitlichen Einschränkungen.

#interdisziplinär

Viele Menschen benötigen kompetente Unterstützung aus verschiedenen Blickwinkeln und Fachdisziplinen. Wir glauben an effektive Zusammenarbeit in einem Ärzte-/Therapeutenzirkel mit dem Patienten im Zentrum.

#ganzheitlich

Wir sind innovativ und offen gegenüber neuen Behandlungsmethoden – auch solchen ausserhalb der klassischen Physiotherapie und der Schulbuchmedizin. Stattdessen heissen wir willkommen, was Patienten hilft – vorausgesetzt es existiert eine wissenschaftliche Grundlage und es wird kein gesundheitlicher Schaden zugefügt.